Sallen Filbert

geb: 10.02.2013 in Lanark, Schottland
Züchter N.Broadbrigh
Besitzer Ilonka Vetter

HD: A1
ED: 0
Schilddrüse: Ohne Befund
CEA: klinisch frei , genetisch carrier bei Optigen USA
Haplotypen: folgt

ZTP für Non-Fci Clubs 7.06.2015 mit Bravour bestanden
ZTP für FCI-Clubs folgt

Mr. Filbert steht "auerwählten" gesunden Damen für gemeinsamen Nachwuchs zur Verfügung :-)
Wir fordern von der Hündin:
HD: A oder B
ED 0
CEA genetisch CLEAR !!!

Schilddrüse: Ohne Befund (wollen mindestens den TSH und T4 wert sehen (die Bescheinigung eines Docs genügt uns nicht, da die meisten auch sehr niedrige, grenzwertige Werte schon als "ohne Befund" gedeutet werden. Für genauere Erläuterung einfach anrufen :)
ZTP von einem Zuchtrichter, Auswertung von einer Auswertungsstelle eines Verbands (nicht vom Haustierarzt)
Haplotypen wären interessant :-) aber kein Muss... ;-)


Charakter:
Er ist ein sehr tempramentvoller Vertreter seiner Rasse. Nicht zu vergleichen mit den Schosshündchen Beardies :-) Filbert ist unerschrocken, hat vor nichts Angst, zeigt keinerlei unsicherheit, ist seeeeehr selbstständig :-) Er kann sich aber genauso gut richtig fallen lassen wenns ums Schmusen geht. Da ist der Mensch, egal wer :-) besonders lieb. Filbert liebt alles und jeden.

Man sollte sich im Klaren sein, wenn man ihn als Deckrüden auserwählt, das man Gene bekommt die im deutschsprachigem Raum noch nicht vertreten sind. Solte sich aber auch im Klaren sein, das die Welpenelternauswahl sehr genau statt finden sollte, da sein tempramentvolles Wesen, seine Triebstärke(Hüten) auch weiter vererbt werden kann.
Am besten sind sportliche Welpeneltern, denen der Hundeplatz und das Arbeiten mit dem Hund nicht fremd sind :-)

Sallen Filbert

Amazing-Beardies Buddy

Amazing-Beardies Buddy (der Schwarze auf dem Bild)

Besitzer: K. Kneer (Ulm)
Züchter: I. Vetter

HD. A
ED: 0
Schilddrüse: ohne Befund
ZTP URCI/MRC ohne Einschränkung zur Zucht zugelassen


Buddy ist ein Wurfgeschwister unsere Bailey.
Er steht gesunden auserwählten Damen zur Verfügung.

Wir erwarten von der Hündin
HD: A oder B
ED: 0
Schilddrüse: ohne Befund
ZTP von einem Zuchtrichter, Auswertung von einer Auswertungsstelle eines Verbands (nicht vom Haustierarzt)
Für die Schilddrüse gilt das selbe wie beim Filbert oben :-)

Weitere Angaben, auch Charakterbeschreibung folgen von der Besitzerin...
Anfragen können über mich gehen, werde die Kontakte weiter leiten ...

Zugriffe heute: 5 - gesamt: 9496.